Behandlung von Lieferantenanfragen - insbesondere Mahnungen

  • Anfragen von Lieferanten werden im Gegensatz zu eingehenden Rechnungen meist nicht in einer Übersicht nachverfolgt. Zusätzlich können sie über unterschiedliche Kanäle im Unternehmen eingehen. Von nun an besprechen wir die Mahnung im Detail, wobei die allgemeine Funktionalität auf beliebige Anfragen angewendet werden kann.


    Zur effektiven und effizienten Bearbeitung von Mahnungen ist es notwendig eine Applikation zu erstellen, die folgende Funktionen bietet:

    • Übersicht über alle eingehenden Mahnungen
      • Papierdokumente müssen digitalisiert werden
    • Informationen der Mahnung bereitstellen
      • Bezieht sie sich auf eine oder mehrere Rechnungen
      • Erste Mahnung oder bereits zweite Mahnung...
    • Bearbeitung der aktuellsten Mahnung sicherstellen
    • Verknüpfung der Mahnung mit der Rechnung / den Rechnungen
    • Kommunikation mit dem Lieferanten
      • Rechnung wird bezahlt
      • Rechnung ist bereits gezahlt
      • Rechnung wurde gekürzt
      • ...

    Vorteile einer solchen Lösung sind Transparenz, Analysen, Kontrolle des Prozesses und einen besseren Kontakt zum Lieferanten.

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